Aktuelles


Schützenball  2021


Am 16.01.2021 sollte eigentlich traditionsgemäß unser Schützenball stattfinden, aber auch hier mussten wir wegen der Corona Pandemie die Reißleine ziehen. Eine gute alte Tradition zu brechen fällt uns allen schwer!  Doch auch hier steht uns die Gesundheit aller im Vordergrund. Ein bisschen Schützenballflair kam dennoch Dank der guten Kommunikation über WhatsApp auf.

Schützenball 2021 daheim, gegenseitiges Zuprosten und nette Unterhaltung mit Bildern aus dem Königs- und Kaiserhaus vom Schützenfest 2019 und vieles mehr. Im Laufe des Abends stellte ich noch die Frage „wer wird wohl Schütze des Jahres“, Prompt kamen die ersten Vorschläge. Sicherlich hätte der Favorit sich sehr darüber gefreut! Aber auch er möchte ganz gerne in einem angemessen Rahmen diese Ehrung in Empfang nehmen.

So habe ich dann um 23.23 Uhr verkündet, dass der amtierende Schütze des Jahres 2019 im Amt bleibt und Wilhelm Tellmann dazu unsere Glückwünsche mit einigen Bilder übermittelt.

Ich hoffe, dass alle Beteiligten an dieser Aktion ein wenig Spaß und Freude hatten.
Bleibt alle gesund !!!


Euer 1. Vorsitzender Willi Hinrichs