Schießsport 

07.02.2019

Wanderpokalschießen der Damen 2019

Am 30.01.2019 um 20:00 Uhr fand das Wanderpokalschießen der Scheibenköniginnen statt. Sandra Hermes, die 1. Vorsitzende der Damenschießgruppe, und ihre Stellvertreterin, Annelise Leferink, hatten alle Damen eingeladen, an dem Wettbewerb teilzunehmen.


Nachdem Sandra Hermes unsere Scheibenkönigin Waltraud Bruns und unsere Kaiserin Annette sowie alle anwesenden Damen offiziell begrüßt hatte, begann das Schießen mit 10 Wertungsschüssen und beliebigen Probeschüssen. 

Während des Schießens gab es einen Überraschungsbesuch: Unser Kaiser Theo gesellte sich zu den Damen und überreichte eine großzügige Spende für die Damenschießgruppe. Mit großer Freude bedanken sich die Damen hierfür mit einem dreifach „Gut Schuss“ bei unserem Kaiser Theo.  


Um ca. 21:30 Uhr hatten dann alle Damen ihre Wertungsschüsse abgegeben mit folgendem Ergebnis:

1. Platz:  Ruth Reil mit 103,8 Ringen

2. Platz:  Annette Bischoff mit 102,9 Ringen

3. Platz:  Anita Tellmann mit 102,6 Ringen

 

Sandra Hermes und Anneliese Leferink überreichten Ruth Reil den Pokal  und alle anwesenden Damen gratulierten zu dem Erfolg. 


Auf ihren Erfolg gab Ruth natürlich sofort einen aus und man saß noch gemütlich bis ca. 22:30 Uhr zusammen.


Bericht und Bilder von Christa Janssen