Aktivitäten 

24.12.2019

Weihnachtspreisschießen 2019

Mit der Preisverleihung ging am Samstagabend unser Weihnachtspreisschießen 2019 zu Ende. Hier konnte ich unter den Gewinner besonders unser Königspaar Uwe und Bianca Valentin sowie unsere Ehrenmitglieder Anita Tellmann und Alfons Hinrichs begrüßen, von der Presse begrüßte ich Willi Hellmann. 

Mein Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine Woche zuvor am zweitägigen Preisschießen teilgenommen haben. Mein besonderer Dank geht  an unsere Sportleitung Frank und Gerold und an die Schießaufsichten für die Durchführung des Weihnachtspreisschießens. 

Es waren 29 von den 36 Teilnehmern zur Preisverleihung gekommen und konnten ihren Preis selber aussuchen. Von Platz 1 bis 36 gab es wieder sehr schöne Fleischpreise. Beginnen durfte hier natürlich der Erstplatzierte.

Als Sieger ging mit 917 Punkten Alfons Hinrichs hervor, gefolgt von Christian Kuhl mit 868 Punkten, Wilfried Kuhl mit 847 Punkten und dem Titelverteidiger des Vorjahres Tobias Thoben mit 808Punkten. 

Für unsere beiden Sportleiter gab es noch zusätzlich jeweils einen Gutschein für einen schönen Abend in einer ortsansässigen Lokalität. Beide Sportleiter haben es verdient, sich mal einen Abend zu gönnen, der nicht mit Verpflichtungen und Dienst im Schießstand zu tun hat. 

Mit einen gemütlichen Beisammensein ließen wir den Abend ausklingen

.
Allen Teilnehmern wünschte ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020.


Bericht vom 1. Vorsitzenden Willi Hinrichs


28.10.2019

Omastuten für Ruth Reil

Am 26.10.2019 traf sich die Damenschießgruppe, um einen Omastuten zu Ruth Reil zu bringen.

Los ging es um 17:00 Uhr bei der Ziegelei. Der Bollerwagen war zuvor bei Marianne Wahl gut bestückt worden.


Bevor es losging, versorgten sich die Damen mit Getränken und studierten dann noch kurzerhand ein paar Lieder ein. 


Zunächst ging es dann zu Familie Hanekamp. Dort wurden sie herzlich begrüßt und gut mit Getränken versorgt. Da hier der gesuchte Tyson Tholen nicht zu finden war, ging es weiter zu Familie Awick, natürlich nicht ohne sich vorher mit einem dreifachen „Gut Schuss“ bedankt zu haben.

Auch Renate Awick versorgte die Damen reichlich mit Getränken. Leider musste man feststellen, dass auch hier kein Tyson Tholen zu finden war. Die Damen sangen noch ein paar Lieder und bedankten sich bei Renate Awick mit einem dreifachen „Gut Schuss“ für die tolle Bewirtung. Dann ging es weiter zur Hollener Siedlung. 

Da es mittlerweile schon sehr dunkel geworden war, hatte die Nachbarin Frieda Robbers eigens für die Damen ein Tablett mit Beleuchtung aufgestellt, um den Damen den Weg zu weisen. 


Auch Frieda Robbers war natürlich sofort mit Klaren und Roten zur Stelle. Auf die Frage, ob Tyson Tholen bei ihr zu finden sei, erklärte Frieda den Damen den Weg zu Ruth und Theo Reil. Die Damen gaben noch ein paar Lieder zum Besten und bedankten sich für die Getränke mit einem dreifach „Gut Schuss“.

Sodann ging es zur Familie Reil, wo dann auch der gesuchte Tyson Tholen zu finden war. Sehr zur Freude der Damen, nahm sich Tyson sofort ein paar Stückchen vom mitgebrachten Omastuten und probierte erst einmal. 


Die Damen nahmen dann in der Partyhütte von Ruth und Theo Platz, während „Oma und Opa“ in der Küche den mitgebrachten Omastuten anschneiden mussten. Bei jeder Rosine, die dabei herabfiel, mussten die beiden einen trinken. Wie viele dies waren, kann nur erahnt werden.


Danach ließen sich alle den Omastuten gut schmecken. Anschließend wurden die Damen von Ruth und Theo mit Getränken gut versorgt und man saß noch gemütlich zusammen. Vielen Dank an die Gastgeber. Es war ein sehr schöner Abend. 


Bericht und Bilder von Christa Janßen



27.03.2019

Frühjahrsreinigung 

Am Samstag, den 23.03.2019 traf sich eine Abordnung des Vorstandes von "Hubertus" zur Frühjahrsreinigung des Kriegerdenkmals.

Der Platz wurde von Blättern befreit, die Beete aufgehübscht und die Pflasterung gesäubert.

Unser ehemaliger Kaiser hat die schwer Schaftenden mit einer kleinen Erfrischung versorgt und so die Motivation aufrecht erhalten.

 

Otto kümmert sich regelmäßig um die Pflege des Denkmals. Großen Dank dafür!

Danach ging es weiter zur Außenanlage des Schießstandes.

Die Pflanzen am Sportlerheim wurden beschnitten und die Beete vom Müll befreit. Die Pflasterung wurde ebenfalls gesäubert. 


Dies ist ein kleiner Einblick in die regelmäßigen Tätigkeiten von "Hubertus" außerhalb des Schießsports. 


Bericht und Bilder von Tobias Kanne