Aktivitäten


27.08.2023


Fahrt zur Besten Schützin 2023

Am Mittwoch, 23.08.2023, traf sich die Damenschießgruppe um 18:30 Uhr bei der Schießhalle zur diesjährigen Fahrt zur Besten Schützin.
Nach einer kleinen Stärkung nahm man frohgelaunt auf dem Planwagen Platz, wofür sich - wie auch in den Vorjahren - Tobias Kanne als Fahrer zur Verfügung gestellt hatte. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Tobias von der DSG.


Zunächst ging es zu unserem Kaiserpaar Marlene und Hermann Pörschke. Dort angekommen, wurden sie herzlich von unserer Kaiserin Marlene in Empfang genommen. Unser Kaiser Hermann ließ sich entschuldigen. Nachdem die 1. Vorsitzende Sandra Hermes unserer Kaiserin Marlene einen Blumenstrauß überreicht hatte, nahmen alle auf der Terrasse Platz, wo sie reichlich mit „Kurze“ und Bier bewirtet wurden. 


Nachdem sich die Damen mit einem dreifachen „Gut Schuss“ bedankt hatten, ging es auch schon weiter zu unserem Königspaar Corinna und Sascha Bruns.
Auch hier wurden die Damen herzlich begrüßt. Sandra Hermes überreichte unserer Königin Corinna einen Blumenstrauß, woraufhin das Königspaar die Damen sofort mit reichlich „Kurze“ versorgte.


Sodann verabschiedete die Truppe sich von Tobias Kanne, der bei dem schönen Wetter noch aufs Feld zum Pressen fahren wollte. Die DSG bedankte sich bei Tobias mit einer kleinen Aufmerksamkeit, die von Sandra überreicht wurde.
Dann ging es zu Fuß weiter zur 2. Vorsitzenden Marianne Wahl, um das Schild für die Beste Schützin abzuholen, welches dort bereit stand. Nachdem die Damen auch hier mit „Kurze“ bewirtet wurden, ging es zurück zur Familie Bruns, wo der Grill bereits auf Hochtouren lief. Gerold und Sascha Bruns hatten sich an diesem Abend bereit erklärt, für die Damen zu Grillen.

Zunächst wurde der richtige Platz  für das Schild „Beste Schützin DSG“ gesucht, jedoch war Svenja gar nicht damit einverstanden, dass das Schild von Sandra ins gegenüberliegende Maisfeld gestellt wurde. 


Mit frohem Gelächter wurde das Schild dann am richtigen Platz aufgestellt. Die Damen hatten natürlich auch für unsere Beste Schützin einen Blumenstrauß mitgebracht. Nachdem Sandra diesen überreicht hatte, nahmen alle Damen auf der Terrasse Platz. Dort ließen sie sich das Gegrillte von Gerold und Sascha Bruns gut schmecken. Von Svenja wurden die Damen reichlich mit Getränken versorgt. In fröhlicher Runde saß man dann noch bis ca. 22:30 Uhr zusammen. Nochmals von der DSG ein Dankeschön für den gelungenen Abend an die Gastgeber.


Bericht und Bilder von Christa Janßen



14.03.2020

Kohlgang Zug 1 Bätholt

Pünktlich trafen sich am Samstag, den 07.03.2020, um 17:00 Uhr die Mitglieder des Schützenzuges I Bätholt unter ihrer Zugfahne am Felsum, Ziegeleistraße.

Die Kohltour verlief auf ein Teil der Straßen des Zuggebietes und mit einigen Zwischenstopps für die Flüssigkeitsaufnahme und kleine Spielchen. Die Tour endete dann im Sportlerheim.

Dort begrüßte Zugführer Stefan Huhsmann die Teilnehmer und zeigte sich sichtlich erfreut über die zahlreiche Beteiligung. Sein besonderer Willkommensgruß galt dem Kaiserpaar Theo und Annette Bischoff. Nach einem leckeren Kohlessen wurde das neue Kohlkönigspaar von der Scheibenkönigin Annetraud Huhsmann gezogen. Als Annette die Namen verlies geriet Sie kurz ins Stocken, denn das neue Kohlkönigspaar war Jens Blechschmidt und Annette Bischoff.

 

Nach der Proklamation und der Auszeichnung mit dem Königsorden ging es mit einer leichten Verspätetung zum Ehrentanz.


 

Ein wieder unübertreffliches Fest der Bätholter Schützen endete in den frühen Morgenstunden.


Bericht und Bilder vom Zugführer Stefan Huhsmann